Tontaubenschießen Viecht

Erneuter „Teambuilding“ Ausflug des HSV Ried. Diesmal in unserem angestammten Revier. Es geht ab nach Viecht zum Tontaubenschießen.

Nach vorherigem Abklären ob auch Halbautomaten, bei der Lodenfraktion auch bekannt als „Jägerschreck“, verwendet werden dürfen brachen wir am 07.10 im Konvoi mit insgesamt 7 Schützen auf.

Schon bei der Ankunft wurde klar, dieser Sport ist olympisch, zumindest die Besucherzahlen bestätigten das. Der Stand war bummvoll. Nach kurzer Parkplatzsuche und umso längerem Abladen der gesamten Ausrüstung (meine Frau packt nicht soviel für 2 Wochen Urlaub … ) ging es zum ‚Junior‘ (ja wirklich) Stand.

Nach der Einweisung durch den RO, die geschlechterspezifisch unterschiedlich ausfiel (wir brauchen mehr weibliche Range Officers!!! zumindest war unsere einzige Schützin diesmal eindeutig im Vorteil), durften wir unserer Schießlust freien Lauf lassen.

Nach einem etwas durchwachsenen Start und einer kurzen Eingewöhnungsphase gingen die Tontauben auch wirklich durch Schrot kaputt und nicht durch das Zerschellen am Boden 😉

Der Ausflug war durch und durch ein Erfolg (über das Mittagessen lässt sich streiten der Autor dieses Artikels hat es zumindest am Abend ordentlich bereut …). 

Bis zum nächsten Jahr, wenn es heißt auf nach Viecht.