4 Schützen des HSV Ried machten sich bei hochsommerlichen Temperaturen am Freitag Nachmittag auf den Weg in den „wilden Osten“, respektive Wien, um am Stahlgewitter 2018, ausgerichtet vom Polizeisportverein St. Pölten, teilzunehmen.
Nach einem, zwecks Teambuilding ;-), netten Abend im Schweizerhaus mit anschließender Praterrunde und einer recht schlaflosen Nacht im Hotel wurde der Polizeisportverein angesteuert um nach einer kurzen Einweisung durch den Rangeofficer den ersten von 5 Durchgängen zu schießen.
Schnell stellte sich heraus, dass die Skepsis gegen andere Teams, die vor allem aus dem IPSC Lager kamen, in einem so schnellen Bewerb zu bestehen unbegründet war.
Das erste Match konnten wir sofort für uns entscheiden. Bei 5 Starts konnten wir 2 Mal den Sieg holen, 2 mal standen wir im Finale und mussten uns nur gegen ein Team geschlagen geben. Das heißt aus 15 möglichen K.O. Matches gingen wir 10 Mal siegreich aus dem Rennen!
Das Team des HSV Ried konnte bleibenden Eindruck bei diesem Bewerb hinterlassen und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!