OÖ Steelchallenge 2022

Was lange währt wird endlich gut. 2 Jahre und etliche Terminverschiebungen aufgrund von Corona mussten wir uns gedulden um endlich an der heiß ersehnten Steelchallenge des ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck teilnehmen zu können.

Aber, dass Warten hat sich definitiv gelohnt. 5 Schützen des HSV Ried nahmen an der Veranstaltung teil. Für alle galt es, aufstehen am frühen Morgen, um 05:30 klingelte der Wecker um es rechtzeitig zum Sicherheitsbriefing um 07:30 nach Vöcklabruck zu schaffen. Ein besonders motivierter Teilnehmer packte sogar direkt nach dem Nachtdienst in Salzburg seine sieben Sachen zusammen.

Was uns erwartete war ein dicht gepacktes Programm, von 08:00 bis 13:00 wurde fast ohne Unterbrechung durchgeschossen wobei sich am Ende doch schon etwas Müdigkeit bemerkbar machte.

6 Stages mit Zielen zwischen 7 und 35 Metern wurden aufgeboten. Es galt jede Stage 5 mal zu schießen, die 4 besten Zeiten wurden für die Wertung herangezogen. Man konnte sich also einen Patzer erlauben (was spätestens bei der Disziplin RimFire Rifle ein Gottesgeschenk war .. BX25 Magazine und das Leiden mit der allfälligen Hemmung ;-)). Mindestschussanzahl 150 Schuss pro Disziplin. Der Munitionsverbrauch schraubte sich in etwas unerwartete Höhen.

Wir haben uns sehr gut geschlagen wenn man bedenkt das wir in dieser Disziplin eigentlich keinerlei Training machen konnten.

Kategorie Pistole Standard

Rang 5, Pointner Michael

Rang 16, Asanger Thomas

Rang 20, Mähr Stefan

Rang 22, Jungwirth Florian

Rang 32, Liebl Stefan

Kategorie Rimfire Rifle

Rang 5, Mähr Stefan

Rang 11, Liebl Stefan

Rang 12, Jungwirth Florian

Kategorie PCC

Rang 10, Asanger Thomas

Rang 12, Mähr Stefan

Rang 16, Pointner Michael

Rang 29, Liebl Stefan

Kategorie Rimfire Pistol

Rang 4, Pointner Michael

Ergebnisliste