Frohe Weihnachten wünscht der HSV Ried

Ein seltsames Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr in dem wir, nicht nur in unseren Hobbies, leider sehr eingeschränkt waren, dass wir aber hoffentlich alle Gesund und Wohlauf ausklingen lassen können. Hoffen wir darauf das uns das Jahr 2021 erlaubt uns wieder öfter zu sehen und unserer Leidenschaft, dem Schießsport, nachzukommen.

Aufgrund der schwierigen Situation und dem eingeschränkten Zugang zu unserer Schießanlage, haben wir uns entschlossen, den Jahresmitgliedsbeitrag für alle aktiven Mitglieder im Jahr 2021 auszusetzen!

In diesem Sinne wünscht Euch der Vorstand des HSV Ried eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Trotz der Corona Pandemie haben wir versucht das Vereins Leben und auch den Schießsport so gut wie möglich auszuüben. Auch heuer gelangen wieder einige herausragende sportliche Erfolge. Hier ein kurzer Rückblick

Am Beginn des Jahres 2020 gelang unserem langjährigen Vereinsmitglied Weinberger Wolfgang ein Gustostück. Bei der international durchgeführten Charity World Championship gelang ihm 2 Mal Gold in den Disziplinen Revolver .44 Magnum und Revolver .357 Magnum sowie Silber in der Disziplin AR-15 halbautomatisches Gewehr.

Zu dieser Zeit setzte uns der Lockdown schon hart zu und die Möglichkeiten Trainings oder gar Bewerbe zu besuchen waren nicht vorhanden. Als sich die Situation über den Sommer etwas beruhigt hat wurde von einer größeren Anzahl von Mitgliedern die ISB Europameisterschaft besucht. Hier wurden die Innviertler zur Dominanz und räumten in allen Disziplinen ab.

Im Herbst wurde, nach einjähriger Abstinenz, der vereinsinterne Tuppergun Bewerb wieder durchgeführt. Endlich eine Möglichkeit wieder mit vielen Mitgliedern des HSV eine gesellige Zeit zu verbringen. 

Sportlich wurden in dieser Zeit noch schnell einige Medaillen gesammelt. Besonders erfolgreich am Sektor Ordonanzgewehr waren hier, wieder einmal, Loisel Rudolf, Spieler Alois, Weinberger Wolfgang, Schmidt Manfred und Strasser Friedrich

Noch einmal Gratulation an alle erfolgreichen Schützen des Jahres 2020!